Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Schülervorspiel 2020 | Bericht

Schülervorspiel 2020

Schüler Schüler

Rund 30 Zuhörer konnten der 2. Vorsitzende Volker Gengenbach sowie Jugendleiterin Carolin Bischoff beim Schülervorspiel am 09.02.2020 im Rathaussaal in Dietlingen begrüßen.

5 Schüler unserer Akkordeon-Musikschule im Alter von 10 bis 38 präsentierten auf ihrem Instrument, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Mal alleine, mal zusammen mit ihrem Ausbilder, wurden ein bis zwei Stücke zum Besten gegeben. Verwandte und Freunde konnten sich von deren Fortschritten überzeugen und honorierten die Darbietungen mit viel Applaus. Die Altersspanne zeigt, dass auch Erwachsene noch erfolgreich das Akkordeonspiel erlernen können.


Es spielten:
Mia Schmidt - Let me be your Teddybear
Julian Wuttke - Bayrischer Ländler, Carneval in Venedig
Johanna Reinhardt - Fuchs du hast die Gans gestohlen, Kommt ein Vogel geflogen
Katharina Rodegher - Valse concertante
Aenea Müller - Chor der Meermädchen, Zirkuspferde

Umrahmt wurde das Schülervorspiel vom Projektorchester des Vereins, welches die Veranstaltung mit "The Lion King" eröffnete und mit "Sofia" beendete. Im Anschluss an das Schülervorspiel klang der Vormittag bei kühlen Getränken, Brezeln und Hefezopf aus. Wir danken den Spieler/innen und Ausbildern für die intensive Vorbereitung und eine gelungene Darbietung.

Weitere Bilder gibts bei Facebook