Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Schülervorspiel 2018 | Bericht

Schülervorspiel 2018

Schüler Schüler

Rund 50 Zuhörer konnte der 2. Vorsitzende Volker Gengenbach beim Schülervorspiel am 14.10.2018 im Rathaussaal in Dietlingen begrüßen.

8 Auszubildende am Akkordeon und Keyboard im Alter von 8 - 14 Jahren präsentierten auf ihrem Instrument, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Mal alleine, mal zusammen mit ihrem Ausbilder wurden 1-2 Stücke zum Besten gegeben. Verwandte und Freunde konnten sich von den Fortschritten ihrer Kinder überzeugen und honorierten die Darbietungen mit viel Applaus. Und hatte sich doch mal ein falscher Ton oder eine rhythmische Unebenheit eingeschlichen, so wurde das der Nervosität der Spieler zugeschrieben.

Umrahmt wurde das Schülervorspiel vom Projektorchester des Vereins, welches die Veranstaltung mit "Always look on the bright side" eröffnete und mit "Hulapalu" beendete. Nach Beendigung des Schülervorspiels klang der Vormittag bei kalten Getränken, Brezeln und Hefezopf aus.

Weitere Bilder gibts bei Facebook