Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Schülervorspiel 2017 | Bericht

Schülervorspiel 2017

Schülergruppe Rund 30 Zuhörer konnte der 2. Vorsitzende Volker Gengenbach beim Schülervorspiel im Musikantenkeller in Dietlingen begrüßen.

Sieben Auszubildende am Akkordeon und Keyboard im Alter von 7 bis 16 Jahren präsentierten auf ihrem Instrument, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Mal alleine, mal zusammen mit ihrem Ausbilder wurden 1 bis 2 Stücke zum Besten gegeben. Verwandte und Freunde konnten sich von den Fortschritten ihrer Kinder überzeugen und honorierten die Darbietungen mit viel Applaus. Und hatte sich doch mal ein falscher Ton oder eine rhythmische Unebenheit eingeschlichen, so wurde das der Nervosität der Spieler zugeschrieben.

Nach Beendigung der Schülervorspiels klang der Nachmittag bei Kaffee, kalten Getränken und Hefezopf aus.

Wir danken den Spielern und Ausbildern für die intensive Vorbereitung und eine gelungene Aufführung.

Weitere Bilder gibts bei Facebook