Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Orchesterworkshop 2018 | Bericht

Orchesterworkshop mit Ralf Schwarzien ...

... sechs Spieler/innen des Akkordeon-Orchesters Dietlingen waren mit dabei

WorshopZu einem 2-tägigen Orchesterworkshop in der Kulturhalle in Berghausen hatte der DHV Bezirk Karlsruhe e.V. eingeladen. Rund 30 Akkordeonfreunde aus verschiedenen Orchester hatten sich zu einem sehr spannenden aber auch sehr intensiven musikalischen Workshop getroffen. Ganz nach dem Motto: Spaß haben an Pop, Jazz und gehobener Unterhaltungsmusik.

Unser Dozent Ralf, Dipl.-Musiklehrer, Komponist und Arrangeur sowie Leiter diverser Akkordeon-Orchester, unter anderem Leiter des Niedersächsischen Landesauswahlorchesters "Accolage", vermittelte uns anhand zahlreicher Musikstücke die Themen "Ihr habt die Melodie ... und jetzt ?" sowie "die kryptischen Zeichen der Dirigenten - ein Erklärungsversuch".

Eineinhalb Tage wurde schwer geschafft. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Viele neue Menschen haben wir kennengelernt. Der nächste Workshop kann kommen. Wir freuen uns jetzt schon drauf. ke