Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Hauptversammlung 2023 | Bericht

Hauptversammlung 2023

Vereinsführung stabil für nächste Amtsperiode

Am 14.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Akkordeon-Orchesters Dietlingen statt. Insgesamt 18 Mitglieder konnte der Vorsitzende, Klaus Engelbach, im Proberaum in Dietlingen begrüßen. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers und der Jugendleitung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Eine einwandfreie Kassenführung wurde durch die Rechnungsprüfer attestiert und von der Mitgliederversammlung ebenso einstimmig entlastet.

In seinem Bericht hob der Vorsitzende Klaus Engelbach das breitgefächerte Angebot der drei Orchester mit unterschiedlich ausgeprägten Inhalten sowie eine solide Ausbildung von hoher Qualität hervor. Deutlich wurde aber auch, dass die erste Jahreshälfte alles andere als einfach war. Zur Freude aller konnte das Vereinsleben, insbesondere die musikalischen Aktivitäten, zur Jahresmitte 2022 dann endlich wieder aufgenommen werden.

Der Vorsitzende lobte darüber hinaus und gerade in den nicht einfachen Zeiten das beachtliche Engagement aller aktiven und passiven Mitglieder, die gerade in 2022 einen wesentlichen Beitrag geleistet haben, damit der Verein auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil Kelterner Kultur bleibt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte im Rahmen der Wahl jeglicher Funktionen, wie wichtig es gerade in diesen Zeiten ist, eine konstante aber auch zukunftsorientierte Vereinsführung erleben zu dürfen. So wurden einstimmig gewählt: Klaus Engelbach (Vorsitzender Sprecher), Volker Gengenbach (Vorsitzender), Johannes Nittel (Kassier), Sabine Wilms (Schriftführerin), Herbert Lamina (Beisitzer), Regina Kälber (Beisitzerin), Monja Engelbach (Beisitzerin), Rudolf Herrmann (Rechnungsprüfer), Michael Janotta (Rechnungsprüfer). Darüber hinaus freuen wir uns, dass Carolin Bischoff als Jugendleiterin weiterhin zur Verfügung steht.

v.l.n.r. Sabine Wilms, Klaus Engelbach, Carolin Bischoff, Monja Engelbach, Herbert Lamina, Johannes Nittel, Regina Kälber und Volker Gengenbach