Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Sonstiges 2017 | Bericht

Vereinsjahr endet mit zwei Highlights

Eine Attraktion im Verein, die sich bereits zum 5. Male wiederholte: Das Wintergrillen.Wintergrillen

Bei Vollmond und klirrender Kälte, bei Lagerfeuer, Glühwein oder Punsch sowie Volker's gegrillten leckeren Thüringer im Brötchen, trafen sich über 40 Akkordeonfreunde auf dem Gewann "Birkig". Mit Fackeln und guter Laune startete bereits am Musikantenkeller eine Gruppe zum Fußmarsch. Nachdem alle gestärkt waren, bescherte Jugendleiterin Carolin unsere Akkordeonjugend mit einem Geschenk (Ausflug nach Tripsdrill 2018) und alle anderen mit einer tollen vorgetragenen Weihnachtsgeschichte. Ein besonderer Dank gilt dem Weingut Kelternwein (namentlich Melanie Frank) für die großzügige Spende. Der Kinderpunsch aber auch der Glühwein waren sehr lecker.

... und beim 20. Dietlinger Nikolausmarkt hieß es wieder: Original französisches Raclette made by Akkordeon-Orchester. Die fleißigen Helfer hatten bis in die späten Stunden mächtig zu tun. Ganz nach Herzenswunsch wurde leckeres Raclette produziert. Ob mit Gurke, mit Zwiebeln oder nur ganz traditionell mit Pfeffer, überzeugte auch dieser Leckerbissen wieder zahlreiche Besucher.

Ein dickes Dankeschön gilt allen Akkordeonfreunden und ganz besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern.

Wir wünschen allen eine friedvolle Adventszeit.