Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Projektorchester 2014 | Bericht

Projektorchester nimmt Fahrt auf

ProjektorchesterNoch vor der Winterpause, genau am 17.12.2014 um 20.00 Uhr, trafen sich 11 Spielerinnen und Spieler zur ersten Probe im Haus der Musik in Dietlingen. Dieser Probe waren ein erstes Kennenlernen der Interessenten, der Austausch der individuellen Erwartungen sowie die Planung weiterer Schritte vorausgegangen. Der eine oder andere hatte in der Tat schon über 30 Jahre sein Instrument nicht mehr in der Hand und jeder war gespannt auf den Startschuss. Umso mehr begeistert zeigte sich Dirigent Heiko Engelbach, als er nach gut einer Stunde erste überraschend gute musikalische Ergebnisse verzeichnen konnte. "Ich konnte zwar nicht alles spielen, aber mir hat das heute richtig Spaß gemacht", so Spielerin Sigrun. "Ich freue mich schon auf die nächste Probe!" Weitere Interessenten sind gerne herzlich willkommen. Wir spielen Musikstücke aus dem Zeitraum 80er Jahre bis heute im Schwierigkeitsgrad leicht bis leicht-mittel. Sofern Du ein Akkordeon, ein Keyboard oder eine Gitarre zu Hause hast und in diesem Projektorchester mitmachen möchtest, so melde Dich über unser Kontaktformular. Die nächste Probe findet am Samstag, 10.01.2015 von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Dich.