Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Kelterfest 2022 | Bericht

Kelterfest 2022

Dietlinger Kelterfest wieder ein gelungenes Highlight in KelternWeinkönigin

Vom 18. - 19.9.2022 erklang in der Historischen Kelter in Dietlingen wieder mitreißende Akkordeonmusik. Zum 42. Kelterfest, dem ersten seit 2019, lud das Akkordeon-Orchester 1934 Dietlingen e.V. ein. Ab jeweils 11:00 Uhr konnten die zahlreichen Gäste lokale und regionale handgemachte Leckereien wie die schon traditionelle Schlachtplatte, s'Bochinger Plättle, Maultaschen und Vieles mehr schlemmen. Dazu wurden nicht nur heimische Weine vom Klepberg und Keulebuckel geboten, sondern insbesondere handgemachte Akkordeonmusik.

Neben den vereinseigenen Handörgler aus Dietlingen, gaben die Oldies des Harmonikarings Berghausen sowie die Orchestergemeinschaft aus Huchenfeld-Würm und Stein ihr Bestes. Am Montagabend sorgte die Orchestergemeinschaft Enzkreis, gebildet aus den Musikvereinen Dietlingen sowie Dürrn, für ein musikalisches Feuerwerk.

Die in der alten Kelter aufgebauten Sitzplätze waren durchweg gut besetzt. Aktive und passive Vereinsmitglieder sorgten dafür, dass alle Gäste kulinarisch bestens versorgt wurden und keine Wünsche offen blieben.

Ein besonderes Highlight stellte der Besuch der Weinkönigin Saskia I. mit ihrem Weinknecht Oliver I. da. Mit ihrem Weinspruch "Wasser macht weise und fröhlich der Wein, drum trinken wir beides, um glücklich zu sein" begrüßte auch sie die zahlreich angereisten Gäste aus Nah und Fern.

Für den Vereinsvorsitzenden war es eine besondere Ehre, die Ehrenmitglieder Werner Holl, Fred Nittel und Frieder Bürkle sowie den Ehrendirigenten Dietmar Böhringer begrüßen zu dürfen.

Die Vorstandschaft zeigte sich auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden, freut sich bereits jetzt schon auf das 43. Kelterfest.

Weitere Bilder gibts bei Facebook