Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Kelterfest 2019 | Bericht

Kelterfest 2019

Dietlinger Kelterfest ist ein wahrer Publikumsmagnet - Mitglieder und Helfer des Akkordeonorchesters hatten alle Hände voll zu tunHandörgler

Tradition und Engagement, Geselligkeit und gemeinsame Stunden, das sind unter anderem Begriffe die für ein Stück Heimatliebe stehen. Gerade so wie beim Kelterfest in Dietlingen. Übers Wochenende hatten die Mitglieder des Akkordeonorchesters Dietlingen und ihre Helfer nun schon zum 41. Mal für schöne Stunden und Wohlbefinden bei älteren und jüngeren Gästen gleichermaßen gesorgt. So lockte die Traditionsveranstaltung an zwei Tage wohl über 1000 Besucher in und um die historische, aus dem Jahr 1439 stammende Historische Kelter in Dietlingen. Ob am Sonntag mit viel Akkordeonmusik von insgesamt vier Orchestern oder am Montag beim traditionellen Saukopfessen und abendlicher Blasmusik von der Orchestergemeinschaft Enzkreis; beim Dietlinger Kelterfest kamen die Besucher voll auf ihre Kosten.

Obwohl zum Saukopfessen Insider meinen "des isch ebbes Feins"; gab's als alternativen Gaumengenuss ein sogenanntes "Bochinger Plättle", benannt nach dem Gemeindeoberhaupt mit Leberwurst, Bubespitzle (Schupfnudeln), Kesselfleisch und Brot oder auch alles jeweils einzeln; und wer's noch einfacher wollte für den gab's auch Bratwurst mit Weck oder Brot. Nachdem Besucher und Veranstalter auch in diesem Jahr wieder zufrieden waren mit dem Fest, dürfte auch das 42. Kelterfest im kommenden Jahr sichergestellt sein.

Weitere Bilder gibts bei Facebook