Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Ausflug 2019 | Bericht

Ausflug 2019

Ausflug Ausflug

Ein Leben ohne Strom und Telefon, ohne Computer und Fernsehen - Akkordeonorchester auf einer Zeitreise ins Hohenloh'sche

Eintauchen in die Welt unserer Vorfahren, erfahren wie der Alltag der Menschen in früheren Zeiten war - so lautete das Motto unseres diesjährigen Jahresausflugs am Samstag, 05.10.2019. In zwei Gruppen eingeteilt, zuvor jedoch sehr gut mit einem leckeren Frühstück gestärkt, ging es auch schon los auf das landschaftlich reizvoll gelegene Gelände des Freilandmuseums in Schwäbisch Hall - Wackershofen. Beim Besichtigen originalgetreuer Einrichtungen wurden in den älteren Akkordeonfreunden unter uns einige Erinnerungen wach. Bauernhöfe, Handwerkerhäuser, Werkstätten, das Schulhaus, ja sogar Scheunen und Mühlen bekamen wir zu Gesicht. Nach einem deftigen Mittagessen im Bioland und Slowfood - Museumsgasthof "Roter Ochsen" wurde es sportlich. Kegeln auf der historischen Holzkegelbahn machte so richtig Laune.

Schwäbisch Hall - Abschluss unseres Jahresausflugs. Die malerische Altstadt, vom Kocher durchflossen, lud wahrlich zum Verweilen ein. Neben zahlreichen Türmen und Brücken, einer Vielzahl an Treppen (insbesondere die große Freitreppe zur Kirche St. Michael hoch) rundeten mittelalterlichen Gassen das Stadtbild ab. Der eine oder andere genoss den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück leckeren Kuchen. Für die tolle Organisation und Durchführung des Jahresausflugs gilt ein besonderes Dankeschön unserer Reiseleiterin Sandra.

Weitere Bilder gibts bei Facebook