Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Ausflug 2018 | Bericht

Ausflug Miltenberg 2018

Ausflug Ausflug

Akkordeonorchester auf den Spuren Miltenberg's Braukunst

Dietlingen, 03.10.2018, 8.30 Uhr, ein Reisebus der Firma Binder startete pünktlich mit 54 Reiselustigen. Das anfangs noch verregnete Wetter sollte sich bald in einen sonnigen Spätsommer verwandeln. Bereits nach einer 2-stündigen Fahrt, einer Frühstückspause bei der Wohlfahrtsmühle in Hardheim, hatten wir nicht nur gut gefrühstückt, sondern auch viele Reiseinfos von unserer Reiseleitung Sandra erhalten.

In Miltenberg angekommen, machten wir uns gleich auf den Weg zur Brauerei Faust, einer Brauerei, die schon seit über 360 Jahren als Familienbrauerei in der Region verwurzelt ist. Die Stimmung im Besucherkeller war sehr gut, denn neben einer Multimediashow standen unterschiedliche Biersorten zur Verköstigung an. In zwei Gruppen aufgeteilt, durften wir die Bierproduktion, insbesondere das Sudhaus, den Gärkeller aber auch die Schatzkapelle der Brauerei Faust, besichtigen.

Nach einer guten Stunde zur freien Verfügung traf sich die Reisegruppe am Mainufer, wo wir ein Schiff der Reederei Henneberger bestiegen und zu einer 1-stündigen Schiffstour auf dem Main ablegten. Mit dem Bus steuerten wir anschließend das Gasthaus zur Rose in Nassig an. Nicht nur kulinarisch sondern auch musikalisch wurden verwöhnt. Sandra packte ihr Akkordeon aus und sogleich wurden einige Trinklieder angestimmt. Gegen 22.45 Uhr erreichten wir nach einer reibungslosen Busfahrt Dietlingen.

Danke an: - die tolle Reisetruppe - Heidelinde, für das Gedicht vom Zwetschgenkuchen - Willi, für den leckeren Tobi mit Blutwurz - "Food-Manager" Hartmut, für die Organisation und Koordination unseres Abendessens. Ein ganz besonderer Dank gilt aber unserer Reiseleiterin Sandra, nicht nur für die Bereitstellung von vier Fotobüchern während der Busfahrt mit Impressionen aus unserem Vereinsleben, sondern für die vorbildliche und tolle Organisation unseres diesjährigen Jahresausflugs.

Weitere Bilder gibts bei Facebook