Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

Projektorchester

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Ausflug 2018 | Bericht

Kegelwanderung 2018

KegelnGut Holz - Traditionelles Kegeln an Dreikönig

Eine fußstarke Wandergruppe traf sich am 06.01.2018 zur traditionellen Dreikönigswanderung mit anschließendem Kegeln. Unsere Tour führte uns von der Mehrzweckhalle Weiler Richtung Hochmühle und weiter Richtung Ittersbach. Auf halber Strecke stärkten wir uns mit einem Motivationswässerchen, einem leckeren "Willi". Nach insgesamt gut einer Stunde kamen wir an unserem Ziel an. Ca. 30 Mitglieder (jung und alt) trafen sich zum gemeinsamen Mittagessen in der Sportgaststätte Akropolis.

Gegen 14.00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss für unser alljährliches Dreikönigskegeln. Wir tauschten unsere Wanderschuhe gegen Sportschuhe aus. Und wie in den vergangenen Jahren mussten wir auch dieses Mal einige Übungen meistern. In zwei Mannschaften zunächst in die Vollen, dann Abräumen oder sogar mir der "falschen" Hand kegeln. Das "Hausnummerspiel" sowie das "Tannenbäumchenspiel" durften natürlich nicht fehlen. Auch das abschließende "Särgchenspiel" löste bei Jung und Alt wieder großen Spaß aus.

Weitere Bilder gibts bei Facebook