Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Ausflug 2016 | Bericht

Backstageführung im SI-Centrum

Backsatgeführung Hochseilgarten hinter der Bühne am Rande von Stuttgart

Am 19.06.2016 machten sich einige Schüler von uns gemeinsam mit der Bezirksjugend Würm-Nagold auf den Weg nach Stuttgart in das SI-Centrum. Dort angekommen freuten wir uns schon alle auf die anstehende Backstageführung von dem Musical Tarzan.

Egal ob hinter, vor, unter oder über der Bühne - überall konnten wir nur staunen.

Tarzan, ein Musical das eine große Athletik und Kletterkunst der Schauspieler verlangt. Hunderte Seile sind neben, hinter und über der Bühne gespannt. Jeder Darsteller, hat seinen eigenen Klettermeister, der während der Show für die Sicherheit sorgt. Das schnelle Umziehen der Darsteller während der Show verlangt auch viele Helfer hinter der Bühne. So gibt es für Hauptdarsteller eigene Kostümbeauftragte, die helfen die Kostüme in Windeseile zu wechseln und einen Reibungslosen Ablauf der Show ermöglichen.

Ins Staunen kamen wir, als wir erfuhren, dass der Leopard durch 3 Personen gespielt werden muss. Er ist so schnell, dass diese Rolle nicht nur eine Person spielen könnte, die Zuschauer nehmen aber nur einen Leoparden wahr. Neben den aufwendigen Kostümen wie z.B. dem 4,50m langen Libellenkostüm, spielen auch die Maskenbildner bei Tarzan eine große Rolle. In einer sogenannten „Schmodderbox“ werden die Körper der Musicaldarsteller aufwendig bemal.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging ein unvergessliches Erlebnis zu Ende.

Einen großen Dank geht nochmals an die tolle Organisation der Bezirksjugendleitung Würm- Nagold.

Weitere Bilder gibts bei Facebook